Samstag, 5. Juli 2014

USA Trip VIII - Los Angeles

Hollywood, Stars und Sternchen, die Strände – Los Angeles ist weltweit bekannt –  doch der Stadt fehlt es an wahren Sehenswürdigkeiten. 

Santa Monica Pier 

 

Nur 1,5 Tage haben wir eingeplant für Los Angeles eingeplant. Der volle Tag war dafür für "meine" Wunschattraktion (Six Flags Magic Mountain) belegt. So blieb ein halber Tag für die Stadt – und für das Verkehrschaos. Zuerst wollten wir ans Santa Monica Pier und fuhren somit in die Namensgebende Stadt Santa Monica. Und wir waren nicht die einzigen mit dieser Idee – die Autobahnausfahrt war total überlastet und wir hatten Glück im Parkhaus einen der letzten freien Plätze auf dem obersten Deck zu bekommen.
Nach kurzen Spaziergang erreichen wir das Santa Monica Pier. Hier hat es einige Fahrgeschäfte, Imbissbuden und Spielständen. Aufgrund der Masse an Leuten verzichteten wir aber auf eine Fahrt auf der Achterbahn. Ich genehmigte mir eine Deutsche Bratwurst, die nur mittelmäßig deutsch war. Viel mehr erwähnenswertes gibt es von dort dann auch nicht zu berrichten. Immerhin: Der Sonnenuntergang war schön.
 













Nach einem kurzen Stop beim Subway ging es zurück ins Verkehrschaos und dann nach Hollywood. 

 Hollywood


Die Sonne war bereits untergegangen und wir versuchten den Stau etwas zu umgehen, was uns auch ganz gut gelang.
In Hollywood am Dolby Theatre gibt es ein gut gelegenes Parkhaus – bei einem Kauf im Einkaufscenter, sei es eine Cola oder eine Designertasche, zahlt man weniger. Verlässt man das Einkaufszentrum steht man auch schon auf dem berühmtem Walk of Fame.  Dieser führt auf beiden Straßenseiten zu… ja wohin eigentlich? Neben dem Kodak Theatre, wo die Oscars stattfinden, findet man nicht viel Erwähnenswertes. Richtig begeistern konnte mich Hollywood also auch nicht.

„Been there, done that."















Das ganze mag vielleicht etwas hart klingen und sicherlich gibt es einige schöne Ecken in L.A. – die großen Sehenswürdigkeiten fehlen jedoch. Am nächsten Tag ging es nach Six Flags, bevor wir weiter nach New York geflogen sind. Diese Berichte folgen später, erstmal möchte ich aber mit meinen Mexico Berichten fortfahren.


Das ist daher das Ende der Westküsten-Roadtrip-Reihe. Einen großen Übersichtspost werde ich noch hinzufügen und als Tab verfügbar machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen