Mittwoch, 23. Oktober 2013

Freizeitparks in Mexico II - Six Flags Mexico


Zur Feier des 1.600s Klicks ein neuer Blog!

Six Flags Mexiko

Nun, wer mich kennt weiss, dass ich immer für verrückte Trips zu haben - so habe ich es auch in Mexiko gemacht. Mit sehr penibler Vorbereitung habe ich mich nach Mexiko City getraut. Dazu wurden hier möglichst viele Mexikaner eingebunden - unser Internationaler Studienberater, einige Mexikanische Freunde, die dort gelebt haben. Diese Konstellation - aufgewachsen in Mexiko City, jetzt wohnend und/oder studierend in Queretaro - kommt übrigens sehr sehr häufig vor. Nur sehr wenige Mexikaner die ich kenne, sind tatsächlich auch in Queretaro geboren. Das liegt an der massiven Wachstumsrate der Stadt.

Gut, nachdem ich trotz vielen Anfragen, ob jemand mich begleiten möchte, alleine den Trip machen musste, ging es am Freitag morgen nach Mexiko City (im weiteren nur noch Mexico genannt, das wird hier auch so gehandhabt) los. Am besten Reist man in Mexiko mit den 1. Klassen Bussen - z.B. mit Primera Plus. Die Busse fahren vom Busbahnhof in Queretaro  im 30 bzw am Wochenende 20 Minuten Takt nach Mexico los - an verschiedenste Destinationen. Ich entschied mich für den Central de Norte.

In Mexico angekommen ging es erstmal in die Metro - 45 Minuten Fahrt standen an. Der Preis liegt bei 3$ - also etwas mehr als 10 cent - Unabhängig von der Strecke, die man zurücklegt. Man bezahlt beim Betreten der U-Bahn Zone und müsste erst wieder zahlen, wenn man außerhalb dieser Zone war - zum Umsteigen muss man das allerdings nicht. Meine Eindrücke über die Sicherheit generell in Mexico (Land), Queretaro und Mexico City werde ich in einem anderen Blogeintrag erläutern.

Weiter ging es mit einem Bus, aufgebrochen war ich um 7:00, angekommen bin ich letztendlich um 11:30 - und hatte dann erstmal ein Problem. Die Mitarbeiter wollten mich nicht reinlassen, da der Besitzer der Kreditkarte (ein Freund von mir hatte mir beim Bezahlen des Tickets Online, was 50% billiger ist, geholfen) nicht vor Ort war. Also kein Einlass, nach einiger Diskussion ("Extra von Queretaro hergekommen", "Deutscher, der Freizeitpark in der ganzen Welt bereist" etc.) durfte ich mir wenigstens ein Ticket zum gleichen Online Preis an der Kasse kaufen. Jetzt habe ich noch ein Ticket übrig, für das ich mit meinem mexikanischen Kumpel nochmal gehen muss. Sehr hart für mich ;)

Endlich reingekommen dann erstmal eine Fotorunde gemacht, und mir einen ersten Eindruck verschafft:







Dieser ist durchaus positiv, nur, dass trotz Freitagsbesuch die Warteschlangen voll sind. Dafür gibt es einen Fast-Past, der 10mal "legales vorbeidrängeln" erlaubt. Bei einem normalen (Online) Eintrittspreis von 230$ (12€!) kann man die 180$ (10€) für einen Flash Pass durchaus investieren. Außerdem gabs noch ein Schliessfach für meine Kamera für weitere 3€ dazu.

Six Flags Mexico bietet normalerweise 8 Achterbahnen, eine davon ist gerade im Umbau, eine weitere war nach meiner Foto-Runde den Rest des Tages geschlossen. Das gefährdete schon deutlich meine "Mission 100" (später mehr). Die restlichen 6 Bahnen bauen sich so auf: 2 Achterbahnen, die man auch überall in Europa findet - quasi Achterbahnen von der Strange.
2 Kinderachterbahnen
und 2 Hauptattraktionen, eine Art Wilde Maus, aber mit sich drehenden Wagen
und das Highlight: Superman! Eine 67 hohe Achterbahn mit intressanten Streckenverlauf.
Daneben gibt es ein Rafting (Nass!), eine Wasserachterbahn (Nässer!!!), Free Fall Tower (Hoch!) und diverse Kirmes Attraktionen (Übel!).

67 hoher Adrenalinkick: Superman, el ultimo escape!

Boomerang

Superman!

Bei der Fotorunde noch offen: Batman the Dark Knight :/

Die Kinderachterbahn musste natürlich auch mitgenommen werden

Eine weitere Achterbahn, die Batman heisst, war aber offen

5 mal Kopfüber: Batman

Der Freitag war der erste Tag des Halloween Festes, weshalb der Park bis 24:00 geöffnet hatte - dafür zahlt man kräftig extra, weshalb ich nur die normalen Attraktionen nutzen konnte, was mir aber bei den vollen Warteschlangen nichts ausgemacht hatte, langweilig wurde es mir nicht.

Der Adrenalin Pegel steigt


Bei diesem Foto wurde der Photograph einmal geduscht

Badman bei Nacht





1 Kommentar: