Freitag, 11. Oktober 2013

Die Prismas Basalticos

Endlich mit einem neuen Laptop ausgestattet, kann ich jetzt wieder bequemer und ausführlicher bloggen.

Beginnen wir mit der ältesten noch nicht gebloggten Tour: Den Prismas Basalticos.



Diese liegen in Hidalgo, knapp 3 Stunden von Queretaro entfernt. Leider war das Wetter eher mäßig, neben Regen war es ziemlich kalt, was den Trip etwas beschwerte.
Das Hauptproblem war aber nicht das Wetter, sondern die Erwartungen die ich hatte. Diese wurden leider kaum erfüllt.
Da Mexico so viel zu bieten hat - vor allem in Kultur und Natur, dachte ich dass jeder von diesen 4 Trips ein Highlight wird. Es wurden Wasserfälle angekündigt - als ein Kind des Schwarzwalds verbinde ich diese natürlich mit Natur, Wandern etc - die Wanderschuhe hätte ich mir dabei sparen können.

Neben einem langweiligen Dorf, die in meiner Galerie nicht mal ein Bild verdient hat, waren die Wasserfällte zumindest nicht spektakulär und eine kleine Touristenfalle. Auch meine erhoffte Wanderung fand nicht statt - der Bus parkte direkt an den Wasserfällen. Die Prismas enden in einem Canyon, der erst am Horizont endet. Natur war also durchaus vorhanden, einzig besucht haben wir sie nicht.
Zwar haben die Wasserfälle durchaus durch den Canyon und den Gesteinsformationen ihren Reiz, allerdings rechtfertigt das kaum einen Tagesausflug dort hin.

Doch es war nicht alles schlecht, das Highlight war eine Führung in einer darunter gelegenen Eisenverhüttung, die die Spanier und Englänger früher benutzten. Dabei wurden die Höhenunterschiede zum Waschen der Metalle, unter anderem auch Gold, genutzt. Anschließend wurden die Metalle erhitzt und gegossen. Aufgrund von "Informationsengpässen" hatte ich dort leider meine Kamera nicht dabei.

Von den Prismas gibts aber noch ein paar Eindrücke:


Fast schon idyllisch hier

"Verkaufe Farm in schöner Lage, nahe am Abgrund"


Der Canyon - sah ganz intressant aus

Die Prismas mit ihren intressanten Steinsformationen

Mit meinen profunden Spanishkenntnissen habe ich sofort erkannt: Hier darf man nicht eskalieren....

Die neue Jack Wolfskin Jacken Collection .....oder so





Danke übrigens für die vielen Kommentare! Freue mich immer über Rückmeldungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen