Donnerstag, 31. Oktober 2013

Cancun - Welcome to Miami?

Im Oktober ging es nach Cancun bzw auf die Halbinsel Yucatan - insgesamt haben wir 150€ für beide Flüge gezahlt.
Glücklicherweise wurde ich von Familie Hofmann "eingekauft" und durfte sie auf dem Trip begleiten. Meine für mich sehr neue Rolle als "Sprachentalent" habe ich hoffentlich gut ausgeführt ;).

Jedenfalls an dieser Stelle ein fettes Danke dafür. Es war sehr harmonisch und alles sehr gut organisiert - und einen Fotokurs gabs auch noch gratis dazu für mich :)

Zurück zu Cancun, der wohl unmexikanischsten Stadt in Mexico. Vor einigen Jahren noch ein Fischerdorf hat sich die Stadt durch ein Förderprogramm der Regierung zum Touristenzentrum entwickelt. Alles um den reichen Ausländern (Tourist = Geldsack) die Devisen aus der Tasche zu ziehen.

Das funktioniert soweit auch ganz gut, Bettenburgen und Amerikan Diner Restaurtants (Hooters, Hard Rock Cafe etc.) zieren die Touristenstrasse.
Wir ließen uns am Ende eben dieser Nieder: Das Hotel Imperial Las Perlas war unser Zuhause.

Die Lage ist super, es ist günstig und hat ein super schönes Flair- Restaurant. Nur die Wellen könnten etwas höher sein, aber sonst: Top!




In der "Hütte" gab es Abendessen und Frühstükck




Neben am Strand rumgammeln, gibt es einige Aktivitäten. Wir haben zwei gemacht: Schnorcheln und Jet Ski an unseren Freien Tagen.
Während JetSki fahre mich durchaus überzeugt hat, hatte ich mir vom Schnorcheln mehr versprochen, die Farbenvielfalt lies teilweise sehr zu wünschen übrig. Das Riff war mehr grau als bunt  - ein paar schöne Fische konnten das zumindest etwas rausreissen.








Ansonsten würde ich mich in Cancun nicht so oft aufhalten: Das Amerikanische Flair passt mir hier nicht so (jeder Preis wird auch erstmal in Dollar genannt, nach dem Pesos Preis muss man fragen), die Stadt hat nichts zu bieten. Für die 2 Tage am Meer entspannend war es aber mehr als ausreichend.










Viele Grüße aus Mexico,
Patrick

2 Kommentare: