Donnerstag, 6. März 2014

Wieder da!

Knapp 30 Stunden, solange habe ich es von Baiersbronn nach Queretaro, gebraucht und ungefähr nochmal 7 Tage später melde ich mich aus Mexico  in kurzen Hosen und T-Shirt selbstverständlich.

Die erst Praktikumswoche läuft bereits und ich kann euch also ein komplettes Update geben.

Zunächst, ich habe ne schöne, vor allem sichere, Wohnung gefunden. Ich lebe wieder nahe an der Universität, die ich abends fürs Fitnessstudio aufsuche und habe einen sehr sympatischen Mitbewohner. Das passt, so mein erster Eindruck, auf jeden Fall. Mein Zimmer ist nicht so groß oder luxeriös wie letztes mal, liegt aber auch preislich deutlich darunter.



Ich liefere noch Bilder in besserer Qualität nach.


Morgens fange ich um 8:30 an und kann mit meinem Mitbewohner eine Teilstrecke mitfahren, somit spare ich mir einmal den Bus.
Die Busfahrten hier grenzen an Körperverletzung. Ich bin mir nicht sicher, ob die Busse einfach so alt sind, dass man jede Unebenheit der sowieso mieserablen Straßen spürt oder ob die Fahrer den Führerschein im Lotto gewonnen haben. Sicher beides! Da wird noch ruckartig auf die linke Spur rübergezogen, weil dort an der Ampel ein Auto weniger steht, um dann 30 Meter nach der Ampel wieder nach rechts an die Bushaltestelle zu fahren.
Ohne Sitplatz ist das ordentlich anstrengend und hat das Potential das Fitnessstudio mittelfristig zu ersetzen.

Mein Praktikum, mit 32 Stunden sehr chillig angesetzt, begann auch in dieser Woche sehr relaxt. Aktuell arbeite ich ausschließlich mit Excel und arbeite an einer Vorhersage der Geschäftszahlen der nächsten Monate. Etwas überraschend hat sich mein Spanisch kaum verschlechtert und ich komme gut zurecht, trotzdem möchte ich Englisch noch nicht missen.
Die Kollegen sind sehr sympatisch, nur ist es jetzt schon im "Frühling" nachmittags gut aufgeheizt in den Räumen.
Fazit: Ich muss mir dringend noch so einen Handventilator besorgen!

 Mehr gibt es gerade nicht zu erzählen, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße nach Deutschland,
Patrick

1 Kommentar: