Montag, 12. August 2013

Peña de Bernal


Hola!

Die Ferienzeit ist nun vorbei, heute habe ich meine ersten Kurse und der Stundenplan ist jetzt auch ausgearbeitet. Ich habe alle meine Kurse bekommen, dazu gibts Fussball, Salsa und Fotographier-Kurs. Ob ich alles über das Semester durchhalten kann, weiß ich nicht so genau.

Getern, der letzte Tag vor den Ferien, ging es auf den Peña de Bernal. Es ist der größte Monolith der Welt. Monolith meint wörtlich "Ein-Stein".
Von Queretaro sind es circa 40 Minuten Fahrt, wenn man sich nicht verfährt, wie wir es getan haben. Stattdessen sind wir knapp 90 Minuten durch die Prärie gefahren - immerhin haben wir dann auch ein "anderes" Mexico gesehen, außerhalb der Stadt.

Bernal selbst, die Stadt am Fuße des Berges, hat ein sehr touristisches Zentrum und auch der Startpunkt zum Berg ist mit vielen Ständen umgeben. Kein Wunder, es war wirklich voll auf den Wegen und auch auf den Straßen reihte sich zum Teil Auto an Auto. Wirklich viel Zeit und Ruhe die Natur zu genießen war leider nicht.

Ingesamt waren es circa 200 Höhenmeter, eigentlich nicht viel, aber mein Fitnesszustand lässt derzeit
 wirklich zu wünschen übrig. Man sieht es auch auf den Fotos, dass ich oben nicht immer ganz so glücklich aussehe.
Insgesamt aber ein super Tag und eine gute Möglichkeit meine Wanderschuhe mal wieder zu benutzen.

Umkommentiere Bilder, von der Fahrt, Ort und Aufstieg. Draufklicken für Großansicht. Bis dann ;)




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen